Sie sind hier: Startseite > News / Aktuelles

NEW - Ortsgruppe

Zukunftsworkshop 2021/22

Der Fichtelgebirgsverein ist der größte Verein in der Region.

Wir dürfen uns aber nicht nur als Wanderverein betrachten, sondern vielmehr als Regionalverein der eine Verantwortung für die Entwicklung unserer Heimat hat. Beim Blick in die Geschichte des Fichtelgebirgsvereins wird deutlich, dass unser Gründungsväter die Gesamtentwicklung des Fichtelgebirges im Blick hatten, also neben dem Naturschutz und dem Wandern auch den Tourismus und das Gewerbe. Wir stellen die touristische Infrastruktur mit den Wegen, Bänken und Besteigungsanlagen, wir bilden die Wanderführer aus, wir haben Natur- und Landschaftsschutz im Blick und kämpfen dafür auch, wenn es nötig ist.

Wenn wir uns für die Zukunft aufstellen wollen und neue Mitglieder für unsere Sache gewinnen wollen, müssen wir immer wieder zeitgemäße Konzepte und Ideen entwickeln.

Es macht aber keinen Sinn wenn die Vereinsführung Programme entwickelt, die keinen interessieren oder nicht Zielgruppen bezogen sind. Deswegen ist es dringend notwendig, dass wir regelmäßig mit unseren Mitgliedern an der Basis Umfragen und Workshops veranstalten, um zielgruppenorientiert zu arbeiten. Bitte unterstützt diese Arbeit durch eure Teilnahme. Je mehr mitmachen umso besser können wir werden.

Bei den Zukunftsworkshops 2021/22 wollen Ideen sammeln aber auch richtige Konzepte entwickeln, die wir im Verein praktisch umsetzen können. Von diesen Ergebnissen sollen die Ortsvereine, die Wandergebiete, der Hauptverein und letztendlich unsere Region profitieren.

Die Workshops stehen allen Mitgliedern des Fichtelgebirgsvereins offen, die an einer Zukunftsgestaltung mitwirken wollen.

Anmeldung erforderlich! Damit wir planen können benötigen wir unbedingt eine Anmeldung von Euch. Danke.
Anmeldung bei FGV Hauptgeschäftsstelle Wunsiedel • Telefon 09232 700 755 • info@fichtelgebirgsverein.de

Anmeldeformular --> PDF Datei

Workshop als PDF